die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Angewandte Kryptographie

Seitenbereiche:

Angewandte Kryptographie

Angewandte Kryptographie

Autor*in: Ertel, Wolfgang

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ziel des Buches ist es, Grundwissen über Algorithmen und Protokolle zu vermitteln und kryptographische Anwendungen aufzuzeigen. Als Beispiele dienen neueste Entwicklungen wie der Advanced Encryption Standard (AES) oder wichtige aktuelle Angriffe gegen das Public Key System PGP bzw. gegen Krypto Chipkarten. Mit so wenig Mathematik wie nötig, aber vielen Beispielen, Übungsaufgaben und Musterlösungen wird dem Leser der Schritt von der Theorie zur aktuellen Praxis vereinfacht. Die dritte überarbeitete Auflage wurde unter anderem um eine Veranschaulichung des Lawineneffekts bei DES sowie einen historisch wichtigen Angriff gegen die Enigma ergänzt.
Autor(en) Information:
Dr. Wolfgang Ertel ist Professor für Informatik an der Hochschule Ravensburg Weingarten. Er hält Lehrveranstaltungen und Kurse zum Thema Datensicherheit, berät Firmen beim Aufbau ihrer Sicherheitsinfrastruktur und ist wissenschaftlich aktiv durch Veröffentlichungen und Patente.

Titel: Angewandte Kryptographie

Autor*in: Ertel, Wolfgang

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446411951

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Informatik

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: