die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Prinz, der Pilot und Antoine de Saint-Exupéry

Seitenbereiche:

Der Prinz, der Pilot und Antoine de Saint-Exupéry

Der Prinz, der Pilot und Antoine de Saint-Exupéry

das Rätsel um den letzten Flug

Autor*in: Triebel, Claas

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Ich für meinen Teil führe Krieg so gründlich wie möglich. Bestimmt bin ich der älteste Pilot der Welt. Seit meiner Rückkehr habe ich alles mitgemacht. Ich hatte einen Sauerstoffdefekt, wurde ohnmächtig, weil der Sauerstoff ausblieb, wurde von Jägern verfolgt und erlebte auch einen Brand während des Flugs. Ich zahle mit guter Münze. Ich glaube nicht, dass ich allzu geizig bin und komme mir vor wie ein braver Zimmermann. Das ist das Einzige, was mich befriedigt. Seltsam ist das ... Sollte ich abgeschossen werden, werde ich rein gar nichts bedauern." Antoine de Saint-Exupéry. - Warum verschwand Antoine de Saint-Exupéry? Was geschah am 31. Juli 1944? Ein spannend erzähltes Forschungsabenteuer, dem Mythos um den Autor des "Kleinen Prinzen" auf der Spur. - Die aktuellen Forschungsergebnisse zur Rekonstruktion des Geschehens. - Das Originalinterview mit dem deutschen Jagdflieger Horst Rippert. - Über 100 Fotos von den Originalschauplätzen, historische Dokumente, Karten und Konstruktionspläne.

Titel: Der Prinz, der Pilot und Antoine de Saint-Exupéry

Autor*in: Triebel, Claas

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776625691

Schlagwort: Saint-Exupéry, Antoine de, Verschwinden, Mysterium

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 6 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: