die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lumen

Seitenbereiche:

Lumen

Lumen

Roman

Autor*in: Marzi, Christoph

Reihe: Die uralten Metropolen

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 799 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Nach "Lycidas" und "Lilith" findet die märchenhafte Geschichte um Emily und ihre Gefährten in "Lumen" ihren atemberaubenden Höhepunkt - einmal mehr verwebt der Autor die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter. Mysteriöse Gestalten huschen durch die Dunkelheit, Menschen verschwinden und fremde Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim. Erneut muss das Waisenmädchen Emily begleitet von ihrem Mentor, den mürrischen Alchemisten Wittgenstein, in die geheimnisvolle Welt unterhalb Londons hinabsteigen und der Spur eines dunklen Rätsels folgen. In "Lumen" findet die märchenhafte Geschichte um Emily und ihre Gefährten nun ihren atemberaubenden Höhepunkt - einmal mehr verwebt der Autor die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter.
Autor(en) Information:
Christoph Marzi, Jahrgang 1970, wuchs in Obermending nahe der Eifel auf, studierte in Mainz und lebt heute mit seiner Frau Tamara und seinen drei Töchtern im Saarland. Neben seiner Lehrertätigkeit an einem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Saarbrücken schreibt er seit vielen Jahren phantastische Erzählungen.

Titel: Lumen

Reihe: Die uralten Metropolen

Autor*in: Marzi, Christoph

Illustrator*in: animagic

Verlag: Heyne

ISBN: 9783894809799

Schlagwort: London, Belletristische Darstellung, Alchemist, Mädchen

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: