die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der zweite Tod

Seitenbereiche:

Der zweite Tod

Der zweite Tod

ein Fall für Kommissar Cederström

Autor*in: Scholten, Daniel

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.1

Leseprobe
Inhalt:
Stockholm in der ersten Schneenacht: Der Altertumsforscher Carl Petersson wird in seinem Arbeitszimmer erstochen aufgefunden. Offenbar stand er kurz vor einer wissenschaftlichen Sensation: Ist es ihm gelungen, die dreieinhalb Jahrtausende alte Inschrift auf dem Diskos von Phaistos zu entschlüsseln? Kommissar Kjell Cederström und seine Kollegen stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein rätselhaftes Passwort, das ihnen Zugang zu einem Server verschafft. Doch nicht nur die Polizei ist daran interessiert, das Passwort zu entziffern. Eine tödliche Jagd beginnt.
Autor(en) Information:
Daniel Scholten, Jahrgang 1973, stammt aus einer halb deutschen, halb isländischen Familie. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er in München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Nach längeren Aufenthalten in Island und Schweden lebt er zurzeit in Stockholm und München und gibt zwei Literaturzeitschriften für Isländisch und Schwedisch heraus.

Titel: Der zweite Tod

Autor*in: Scholten, Daniel

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783894804183

Schlagwort: Archäologie, Mord, Stockholm, Belletristische Darstellung, Kriminalbeamter

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: