die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kulturschock Ägypten

Seitenbereiche:

Kulturschock Ägypten

Kulturschock Ägypten

Autor*in: Werner, Karin; Jödicke, Dörte

Reihe: KulturSchock

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 229 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

4.8

Inhalt:
Die Ägypter im Spannungsfeld zwischen islamischer Tradition und Moderne verstehen. Sicherheit durch Kenntnis von Verhaltensweisen und ungeschriebenen Regeln erwerben. Das E-Book beschreibt die Denk- und Verhaltensweisen der Einwohner, erklärt die geschichtlichen, religiösen und sozialen Hintergründe, die zu den aktuellen Lebensweisen führen und bietet somit eine Orientierung im Dschungel des fremden Alltags. Familienleben, Moralvorstellungen und Anstandsregeln werden genauso erläutert wie Umgangsformen, religiöse Gebote oder Tischsitten. Davon abgeleitet werden Empfehlungen für den Reisealltag, z.B. im Hotel, unterwegs, beim Einkaufen und beim alltäglichen Umgang mit den Einwohnern des Gastlandes.
Autor(en) Information:
Dörte Jödicke, geboren 1962, ist Diplom-Soziologin und verbrachte erstmals 1987 sechs Monate in Ägypten, um Land und Leute zu studieren. Ihr Interesse galt dem gesellschaftlichen Wandel, insbesondere in bezug auf die Situation der ägyptischen Frauen. Karin Werner, Jahrgang 1960, studierte Entwicklungssoziologie und kam 1981 das erste Mal nach Ägypten, um dort im Rahmen ihrer Ausbildung zu forschen.

Titel: Kulturschock Ägypten

Reihe: KulturSchock

Autor*in: Werner, Karin; Jödicke, Dörte

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831712236

Schlagwort: Ägypten, Landeskunde

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: