die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wetter Klimaphänomene

Seitenbereiche:

Wetter & Klimaphänomene

Wetter & Klimaphänomene

Autor*in: Häckel, Hans

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 337 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein Blick zum Himmel oder in unsere Umgebung enthüllt oft spannende und ständig wechselnde Vorgänge in der Atmosphäre. Wir sehen Wolken kommen und gehen, Nebel aufwabern und wieder verschwinden, Regenbögen schillern, Schneesterne glitzern und hören den Sturm brausen. Aber wie entsteht das alles? Und was bedeutet es? In diesem Naturführer sind alltägliche, außergewöhnliche und faszinierende Phänomene rund ums Wetter verständlich beschrieben. Über 300 Farbfotos zeigen die Farben- und Formenpracht unseres Wetters. In diese 2. Auflage wurden auch mögliche Vorboten einer Klimaänderung mit aufgenommen: Gletscherschwund, Hitzewellen, Tornados, tropische Wirbelstürme und Hochwasser.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Hans Häckel, geb. 1942 in München, dort hat er Meteorologie studiert. Er hat zahlreiche Publikationen und eine Reihe von Büchern zu meteorologischen, agrarmeteorologischen und klima-tologischen Themen veröffentlicht.

Titel: Wetter & Klimaphänomene

Autor*in: Häckel, Hans

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783800118793

Schlagwort: Meteorologie, Einführung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Wetter & Wolken

Dateigröße: 38 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: