die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Geschichte der Juden

Seitenbereiche:

Die Geschichte der Juden

Die Geschichte der Juden

Autor*in: Dijk, Lutz ˜vanœ; van Dijk, Lutz; Dijk, Lutz van

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 215 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Lutz van Dijks lebendige Schilderungen und einfühlsame Darstellungen der Vielfalt jüdischer Kultur machen neugierig auf eine der ältesten und faszinierendsten Völker- und Religionsgemeinschaften der Welt. Eine aufregende Reise durch 4000 Jahre und alle Erdteile, die nicht nur für jugendliche Leserinnen und Leser unbedingt empfehlenswert ist.
Autor(en) Information:
Lutz van Dijk, Dr. phil., geboren 1955 in Berlin, war Lehrer in Hamburg, bevor er im Rahmen seiner Promotion längere Zeit in England, den USA und Israel war. Danach arbeitete er mehrere Jahre im Anne Frank Haus in Amsterdam und Kapstadt. Er veröffentlichte zahlreiche Jugendbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, unter anderem Der Attentäter (über Herschel Grynspan) und Der Partisan (über Hirsch Glik).

Titel: Die Geschichte der Juden

Autor*in: Dijk, Lutz ˜vanœ; van Dijk, Lutz; Dijk, Lutz van

Illustrator*in: Schlicht, Renate

Verlag: Campus

ISBN: 9783593404257

Schlagwort: Judentum, Geschichte, Jugendsachliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
54
Durchschnittliche Bewertung: