die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wellenbrecher

Seitenbereiche:

Wellenbrecher

Wellenbrecher

Autor*in: Walters, Minette

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.2

Leseprobe
Inhalt:
Das Meer, eine tote Frau am Strand und ein rätselhaftes stummes Kind. Der neue Bestseller von Minette Walters. Die Frau lag auf dem Rücken am Strand und blickte still in den wolkenlosen Himmel. Ihr blondes Haar trocknete in der heißen Sonne zu kleinen Locken. Sie hatte einen Arm entspannt um den Kopf gelegt, der andere ruhte mit der Handfläche nach oben auf dem Kies, und ihre Finger schienen mit den flachen Wellen der steigenden Flut zu spielen ... Südengland, in der Nähe von Chapman's Pool: Zwei Jungen klettern an einem heißen Augusttag in den Felsen herum und entdecken durch ihr Fernglas eine zierliche Blondine am Strand. Doch die junge Frau nimmt kein Sonnenbad, sie ist tot. Das Wasser hat die Leiche an Land gespült. Steve Harding, ein Schauspieler aus London, der den beiden aufgeregten Kindern auf einem einsamen Spaziergang begegnet, alarmiert sofort die Polizei. Als es den Beamten schließlich gelingt, die Identität der Toten zu ermitteln, stehen sie vor einem Rätsel: Wie kam Kate Sumner, die mit Wassersport nie etwas im Sinn hatte, aufs Meer hinaus? In dem entfernten Seebad Poole wird unterdessen ein verstörtes kleines Mädchen aufgegriffen, das offensichtlich unter Schock steht: Kates dreijährige Tochter Hannah. Das Kind reagiert auf jeden menschlichen Kontakt äußerst abwehrend, auf ihren Vater sogar fast panisch. Könnte William Sumner etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun haben? Denn daß dieser kein Unfall war, steht schon bald fest. Irgend jemand hat Kate ermordet und ihre Tochter, die den Tathergang womöglich beobachtet hat, verschont. Auch Steve Harding zählt zum Kreis der Verdächtigen, nachdem er sich immer weiter in Widersprüche verwickelt - und sich herausstellt, daß er mit Kate ein Verhältnis hatte. Gab es hier noch eine offene Rechnung zu begleichen?
Autor(en) Information:
Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt "Im Eishaus", das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Alle ihre bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen internationalen Preisen ausgezeichnet und in über dreißig Länder verkauft. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England. Für ihren Roman "Chickenfeed" wurde sie mit dem "Quick Reads Award" ausgezeichnet.

Titel: Wellenbrecher

Autor*in: Walters, Minette

Übersetzer*in: Sandberg-Ciletti, Mechtild

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783894805869

Schlagwort: Meer, Frau, Kind, Kriminalfall, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: