die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ukraine

Seitenbereiche:

Ukraine

Ukraine

Einblicke in den neuen Osten Europas

Autor*in: Timtschenko, Viktor

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Für die meisten Deutschen ist die Ukraine immer noch ein weißer Fleck, das Land "da unten rechts" auf der Landkarte Europas, schon fast an der Grenze zu Asien. Allenfalls sind Stichwörter wie "Kornkammer Europas", "Orangene Revolution," "Tschernobyl" abrufbar, auch die Erinnerungen an den Krimurlaub fallen eher blass aus und sind wenig aufschlussreich, was die gegenwärtigen Verhältnisse angeht. Gleichzeitig nimmt die Debatte um den EU-Beitritt der Ukraine konkrete Züge an. Der Autor des neuen E-Books in unserer Länderreihe - in der Ukraine geboren und aufgewachsen, aber auch vertraut mit den Ansichten der Bewohner seiner neuen Wahlheimat Deutschland - nimmt dies zum Ausgangspunkt für seine Reise durch das alte neue Land, das mit dem Zerfall der Sowjetunion 1991 zwar seine Unabhängigkeit erlangte, aber mit postkommunistischen Folgen wie Oligarchentum, Korruption und ideologischer Neuorientierung zu kämpfen hat und längst nicht in der Demokratie angekommen ist.

Titel: Ukraine

Autor*in: Timtschenko, Viktor

Verlag: CH. Links Verlag (Sachbuch)

ISBN: 978-3-86153-488-4

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage