die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Psychoanalyse

Seitenbereiche:

Psychoanalyse

Psychoanalyse

Autor*in: Quindeau, Ilka

Reihe: utb Profile

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Psychoanalyse wurde ursprünglich als Therapie körperlich-seelischer Erkrankungen konzipiert. Dennoch scheint es, als habe sie ihren Einfluss weniger in der Seelenheilkunde als in den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften geltend machen können. Dieser Profile-Band richtet sein Augenmerk daher vor allem auf die Konsequenzen Freuds und seiner Nachfolger für die Kultur und Wissenschaft des 20. Jahrhunderts.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Ilka Quindeau lehrt an der Fachhochschule Frankfurt a.M.

Titel: Psychoanalyse

Reihe: utb Profile

Autor*in: Quindeau, Ilka

Verlag: UTB

ISBN: 9783838530314

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 744 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: