die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wenn das Wetter krank macht

Seitenbereiche:

Wenn das Wetter krank macht

Wenn das Wetter krank macht

die Wirkung von Wetter- und Klimafaktoren auf den Menschen

Autor*in: Göbel, Peter

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Pflanzen und Tiere reagieren oft sehr empfindlich auf Wetterreize. Warum sollte dies bei den Menschen anders sein? Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Luftelektrizität wirken sich auf den Organismus aus - angenehm und unangenehm. Die Schweißperlen, die einem in schwülwarmer Luft auf der Stirn stehen, sind normal. Es kommt aber auch häufig vor, dass man sich bei bestimmten Wetterlagen ausgesprochen schlecht fühlt, also "wetterfühlig" ist. Dieser Ratgeber beschreibt die typischen Wetterlagen, bei denen sich mindestens die Hälfte der Mitteleuropäer schlecht fühlt. Der Autor erklärt, wann vor allem mit Beschwerden und wetterbedingten Erkrankungen zu rechnen ist. Er erläutert, was man gegen die Wetterfühligkeit tun kann.
Autor(en) Information:
Dr. phil. nat. Peter Göbel ist Geowissenschaftler mit den Schwerpunkten Klimageschichte des Eiszeitalters und Klimageomorphologie. Er arbeitet vor allem im Themenfeld "Natur" als freier Autor, Übersetzer und Redakteur.

Titel: Wenn das Wetter krank macht

Autor*in: Göbel, Peter

Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783869109787

Schlagwort: Wetterfühligkeit, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Wetter & Wolken Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Sonstiges

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: