die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Thailand

Seitenbereiche:

Thailand

Thailand

Kulturschock

Autor*in: Krack, Rainer

Reihe: KulturSchock

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

4.8

Inhalt:
Das Wesen Thailands und seiner Bewohner kann nur verstehen, wer sich mit Kultur, Alltagsleben und Religion der Thailänder auseinandersetzt. Dieses E-Book beschreibt die Denk- und Verhaltensweisen der Einwohner, erklärt die geschichtlichen, religiösen und sozialen Hintergründe, die zu diesen Lebensweisen führen und bietet somit eine Orientierung im Dschungel des fremden Alltags. Familienleben, Moralvorstellungen und Anstandsregeln werden genauso erläutert wie Umgangsformen, religiöse Gebote oder Tischsitten. Davon abgeleitet werden Empfehlungen für den Reisealltag, z.B. im Hotel, unterwegs, beim Einkaufen und beim alltäglichen Umgang mit den Einwohnern des Gastlandes.
Autor(en) Information:
Rainer Krack, geboren 1952, studierte Indologie in Bochum und bereiste Indien zum ersten Male im Jahre 1978. Aufgrund des Einblickes, den er in das Mysterium Indien erhielt, begann er zu schreiben und veröffentlichte seine Reportagen in bekannten Magazinen des In- und Auslandes.

Titel: Thailand

Reihe: KulturSchock

Autor*in: Krack, Rainer

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831716333

Schlagwort: Thailand, Reise, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Asien

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: