die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Bernstein-Teleskop

Seitenbereiche:

Das Bernstein-Teleskop

Das Bernstein-Teleskop

Autor*in: Pullman, Philip

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 1171 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.03.2024

4.2

Inhalt:
In Lyras Welt sind Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben. Als ihr bester Freund verschwindet, macht Lyra sich auf die Suche nach ihm und kommt einer Verschwörung auf die Spur. Sie muss herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen "Staub" auf sich hat. Dabei bekommt sie Unterstützung von Will, der ein besonderes Messer besitzt. Mit ihm kann er Fenster zwischen den Welten öffnen. Nach und nach entdecken Lyra und Will die Wahrheit über Lyras Herkunft. Immer deutlicher spürt sie, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist. Gegen alle Widerstände steigen Will und Lyra in diese schrecklichste aller Welten hinab - fest entschlossen, eine alte Schuld zu sühnen und eine Prophezeiung zu erfüllen. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ... Über die Serie: Die Steampunk-Trilogie "Der Goldene Kompass" beschreibt die Abenteuer des Mädchens Lyra, das aus einer viktorianisch anmutenden Parallelwelt stammt, und des Jungen Will, der in unserer Welt geboren wurde. Gekonnt vermischt Phillip Pullman phantastische Realitäten mit der menschlichen Wirklichkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse mit Religion und Schamanismus. Im Mittelpunkt der 3 Hörbücher stehen die Themen Erwachsenwerden, Erkenntnis und Verantwortung.
Autor(en) Information:
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Titel: Das Bernstein-Teleskop

Autor*in: Pullman, Philip

Sprecher: Ströle, Wolfram Beck, Rufus

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844900620

Schlagwort: Mädchen, Junge, Retter, Krieg, Fantasie

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 859 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
93
Durchschnittliche Bewertung: