die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das magische Messer

Seitenbereiche:

Das magische Messer

Das magische Messer

Autor*in: Pullman, Philip

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 718 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.03.2024

4.6

Inhalt:
Vor vielen Jahren verschwand Wills Vater spurlos auf einer Expedition in den hohen Norden. Auf der Suche nach ihm gerät Will zufällig durch ein Fenster in eine andere Welt. Dort begegnet er Lyra, die eine lange Odyssee hinter sich hat und das Geheimnis des "Staubes" ergründen will. Im Turm der Engel wollen WIll und Lyra Antworten auf ihre Fragen finden. Stattdessen gewinnt Will ein magisches Messer. Er besitzt ungeahnte Kräfte, kann Materie teilen und Türen in andere Welten schneiden. Doch das Messer ist mit Wills Schicksal noch auf eine andere Weise von größter Tragweite verbunden ...
Autor(en) Information:
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Titel: Das magische Messer

Autor*in: Pullman, Philip

Sprecher: Ströle, Wolfram Beck, Rufus

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844900606

Schlagwort: Junge, Reise, Geheimnis, Fantasie

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 549 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
106
Durchschnittliche Bewertung: