die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Paul Vier und die Schröders

Seitenbereiche:

Paul Vier und die Schröders

Paul Vier und die Schröders

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 203 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Als die alleinstehende Frau Schröder mit ihren vier Kindern in das Nachbarhaus von Paul Vier und seiner Familie zieht, ist in dem gediegenen Städtchen Bergwald schon bald die Hölle los. Denn die Schröders sind alles andere als eine normale Familie und die Nachbarn in der Ulmenstraße verfolgen die Ereignisse auf Schritt und Tritt. Fast jeden Tag sorgt eins der vier Schröder-Kinder für Ärger und Aufregung in der Nachbarschaft. Nur Paul Walser, genannt Paul Vier, mag die Schröders, vor allem Delphine mit den wunderschönen grünen Chromaugen. Aber auch er muss hilflos mitansehen, wie sich die Ereignisse dramatisch zuspitzen ...
Autor(en) Information:
Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie Die Mitte der Welt zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.

Titel: Paul Vier und die Schröders

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Sprecher: Steinhöfel, Andreas

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844900507

Schlagwort: Familie, Außenseiter

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 539 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
76
Durchschnittliche Bewertung: