die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Schatten über Ulldart

Seitenbereiche:

Schatten über Ulldart

Schatten über Ulldart

Ulldart - die dunkle Zeit ; 1

Autor*in: Heitz, Markus

Reihe: Ulldart - die dunkle Zeit

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 405 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.1

Inhalt:
Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde, sollte der Prinz von Tarpol sterben. Der verwöhnte Prinz wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt er nicht, dass das Schicksal seiner Welt in seiner Hand liegt, denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren und er wird der Retter oder der Zerstörer Ulldarts sein. Was als einfacher Handlungsstrang beginnt, wird im Laufe der Serie durch vielerlei Charaktere und Schauplätze umfangreich ausgebaut. Insgesamt besteht die Ulldart-Saga aus neun Titeln.
Autor(en) Information:
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als freier Journalist bei der Saarbrücker Zeitung. Sein aufsehenerregender Debütroman 'Schatten über Ulldart', der Auftakt zum Epos 'Ulldart - die Dunkle Zeit' wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seit dem sensationellen Bestseller 'Die Zwerge' gehört Markus Heitz zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren und widmet sich hauptberuflich der Schriftstellerei.

Titel: Schatten über Ulldart

Reihe: Ulldart - die dunkle Zeit

Autor*in: Heitz, Markus

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899034820

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 396 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
101
Durchschnittliche Bewertung: