
Ökonomie mit Geschmack
Die postmoderne Macht des Konsums
Person: Mohr, Ernst
Year: 2014
Language: German
Scope: 536 p.
Available
- Contents:
- Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Wirtschaftsliteratur. Es erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgröße in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur. Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull. Auf fast 500 Seiten. Ein Muss für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker und intellektuelle Entdecker in diesem Land, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren. Weit über den Tellerrand hinaus.
Ernst Mohr ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Er forscht über den Einfluss von Kultur auf wirtschaftliches Verhalten. Hier vor allem über den Einfluss des Geschmacks auf Konsumentscheidungen.
Title Information
Title: Ökonomie mit Geschmack
Person: Mohr, Ernst
Publisher : Murmann Verlag GmbH
ISBN: 9783867743457
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Economics
File size: 2 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days