die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Rubin im Rauch

Seitenbereiche:

Der Rubin im Rauch

Der Rubin im Rauch

ein Sally-Lockhart-Krimi

Autor*in: Pullman, Philip

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 284 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
London 1872: Die 16-jährige Sally ist kein typisches viktorianisches Mädchen - sie weiß, wie man eine Pistole abfeuert und kennt sich mit Zahlen und Geldangelegenheiten aus. Nachdem ihr Vater, der Eigentümer einer Schifffahrtsgesellschaft, im südchinesischen Meer ertrunken ist, erhält sie einen geheimnisvollen Brief, in dem etwas von den 'Sieben Wohltaten' steht. Sally stellt Nachforschungen an und stößt auf immer mehr Rätsel. Mit Hilfe des Fotografen Frederick Garland und des aufgeweckten Botenjungen Jim Taylor findet sie heraus, dass ihr Vater nicht bei einem Unfall ums Leben kam, sondern wegen des sagenumwobenen Rubins von Agrapur ermordet wurde. Zusammen machen sich die drei daran, die Geheimnisse um den Rubin zu aufzudecken.
Autor(en) Information:
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat er sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten.

Titel: Der Rubin im Rauch

Autor*in: Pullman, Philip

Sprecher: Wolters, Doris

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783867420402

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 277 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
236
Durchschnittliche Bewertung: