die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Als Vaters Bart noch rot war

Seitenbereiche:

Als Vaters Bart noch rot war

Als Vaters Bart noch rot war

Autor*in: Schnurre, Wolfdietrich

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 0 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
'Schnurres Geschichten, Rummelplatzträume, Mansardenmeditationen, Kassiber aus Neukölln und Moabit, haben, bei aller bescheidenen Beschränkung, das Pathos der großen Satire; gerade die Selbstverständlichkeit, mit der hier, in schroffer Gegensätzlichkeit, Elemente aus verschiedensten Bereichen wertungslos nebeneinander gestellt werden, gibt den Erzählungen eine aggressive Treffsicherheit.' (Walter Jens) Man staunt über die Exaktheit und Kälte, mit der hier eine Welt demonstriert wird, die man immer zu kennen glaubte und von der man doch jetzt erst weiß: so also ist sie in Wirklichkeit. Mit den Erzählungen 'Als Vaters Bart noch rot war' begründete Wolfdietrich Schnurre seinen Ruf als einer der großen deutschen Nachkriegsautoren.
Autor(en) Information:
Wolfdietrich Schnurre wurde 1920 in Frankfurt am Main geboren. 1928 zog seine Familie nach Berlin, wo er sein Leben verbrachte. Im Zweiten Weltkrieg Soldat, kehrte Wolfdietrich Schnurre 1946 nach Berlin zurück, wurde zunächst Redaktionsvolontär beim Ullstein Verlag und begann seine schriftstellerische Arbeit. Er war Mitbegründer der Gruppe 47. Mehrfach wurde sein Werk ausgezeichnet. Wolfdietrich Schnurre starb 1989 in Kiel.

Titel: Als Vaters Bart noch rot war

Autor*in: Schnurre, Wolfdietrich

Sprecher: Beck, Rufus

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899033113

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 122 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: