die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Siebzehn Silben Ewigkeit

Seitenbereiche:

Siebzehn Silben Ewigkeit

Siebzehn Silben Ewigkeit

Autor*in: Thériault, Denis

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 176 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Bilodo ist siebenundzwanzig Jahre alt, arbeitet als Postbote und lebt zurückgezogen mit Goldfisch Bill in einer Dreizimmerwohnung. Seine Ruhe wird nur gestört durch seinen Freund Robert, der ihn aus der vermeintlichen Einsamkeit herausholen will und immer wieder auffordert, ihn auf seinen nächtlichen Streifzügen durch die Bars von Montreal zu begleiten. An den Abenden hat Bilodo jedoch anderes zu tun - er geht einer geheimen Leidenschaft nach: Aus der ihm anvertrauten Post fischt er regelmäßig ihm interessant erscheinende Briefe heraus, öffnet sie zu Hause über Wasserdampf und träumt sich in das Leben ihm unbekannter Menschen. Im Laufe der Zeit ist so eine ganze Sammlung an Korrespondenzen zusammengekommen, doch eine ist ihm wichtiger als alle anderen: Grandpré, ein Mann aus seiner Nachbarschaft, erhält Briefe von der schönen jungen Ségolène aus Guadeloupe. Die beiden schreiben sich Gedichte - Haikus. Er verliebt sich in Ségolène und beginnt, Grandpré zu beobachten. Als dieser bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, ist Bilodo erschüttert. Will er den Kontakt zu Ségolène nicht abreißen lassen, muss er Grandprés Rolle übernehmen.
Autor(en) Information:
Denis Thériault, geboren 1959 in Sept-Iles in Quebec, studierte Psychologie an der Universität Ottawa und war nebenher am Theater tätig. 'Siebzehn Silben Ewigkeit' ist sein zweiter Roman, er wurde 2006 mit dem 'Canada-Japan Literary Award' ausgezeichnet. Denis Thériault arbeitet als Drehbuchautor und schreibt an seinem dritten Roman.

Titel: Siebzehn Silben Ewigkeit

Autor*in: Thériault, Denis

Sprecher: Grote, Ulrike

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899036787

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 174 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: