die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Joseph Beuys

Seitenbereiche:

Joseph Beuys

Joseph Beuys

Vol. 01

Autor*in: Stachelhaus, Heiner

Reihe: Portrait

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 157 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die neue PORTRAIT-Reihe startet mit Joseph Beuys. Wer war er? Scharlatan, Guru, Magier, Schamane? Oder ein Künstler, der die Dimensionen herkömmlicher Kunst und Kunstauffassung sprengte? Basierend auf jahrzehntelangen persönlichen Kontakten und Gesprächen mit Angehörigen und Freunden, Anhängern und Gegnern, entwirft Heiner Stachelhaus ein einfühlsames und differenziertes Portrait eines komplizierten Künstlerlebens. Er berichtet von Beuys Herkunft, seinen Kriegserlebnissen, der Studienzeit, der richtungsweisenden Begegnung mit Rudolf Steiners Anthroposophie, der Professur an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf und seiner Entlassung. Die 'Lehre' des Generalisten, sein Engagement als Lehrer und Politiker werden vor dem Hintergrund zeitgeschichtlicher Ereignisse beleuchtet und vorsichtig eingeordnet, ohne den Menschen Beuys, sein Tun und Denken, aus den Augen zu verlieren.

Titel: Joseph Beuys

Reihe: Portrait

Autor*in: Stachelhaus, Heiner

Sprecher: Küppersbusch, Friedrich

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783938781098

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 153 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: