die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ich bin alt und das ist gut so

Seitenbereiche:

Ich  bin alt und das ist gut so

Ich bin alt und das ist gut so

meine Mutmacher aus acht gelebten Jahrzehnten

Autor*in: Rütting, Barbara

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 139 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Die bekannte Schauspielerin und Symbolfigur für ein engagiertes und erfülltes Leben gibt ganz persönliche Ratschläge, die sowohl die Gesundheit, Ernährung, Schönheit als auch die richtige Einstellung zum Leben betreffen. In lustigen Anekdoten aus ihrem Leben eingebettet, kommt auch der Humor dabei nie zu kurz. Barbara Rütting wird oft bestaunt: Wie kann man in ihrem Alter so fit und energiegeladen sein, noch so viel erreichen wollen? Ob sie einfach so eine unverwüstliche Gesundheit habe? Nein, sagt sie, sie habe zum Beispiel eine Veranlagung zu Rheuma und ein empfindliches Herz - und genau deswegen sei ei... mehrne gesunde Lebensweise für sie wichtig geworden. Im Laufe ihres Lebens hat sie viele Tipps, Heilmittel und Ratschläge erfahren, gesammelt und ausprobiert - die besten hat sie hier für ihre Leserinnen zusammengestellt. Das Thema dieses E-Book umfasst aber weit mehr als Gesundheitsratschläge: Was ist wichtig im Leben, wie möchte man es verbringen und wie möchte man alt werden? Auch die Antworten auf diese Fragen sind wirkliche Mutmacher.
Autor(en) Information:
Barbara Rütting, Jahrgang 1927, ist Schauspielerin, Bestsellerautorin, Gesundheits- und Ernährungsberaterin und lebt mit ihren Hunden Osho und Buddhina im Chiemgau. Sie hat ein Dutzend äußerst erfolgreiche Bücher, Koch- und Gesundheitsbücher, Kinderbücher und Romane geschrieben. Barbara Rütting engagiert sich sehr im Umwelt- und Tierschutz und wurde für den Alternativen Nobelpreis nominiert. Von Herbst 2003 bis April 2009 war sie Abgeordnete des Bündnis90 Die Grünen und gleichzeitig Alterspräsidentin im Bayerischen Landtag.

Titel: Ich bin alt und das ist gut so

Autor*in: Rütting, Barbara

Sprecher: Rütting, Barbara

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784442150; 9783784493381

Schlagwort: Lebensbewältigung, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 129 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: