die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Thaddeus und der Februar

Seitenbereiche:

Thaddeus und der Februar

Thaddeus und der Februar

Autor*in: Jones, Shane

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 149 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

2.8

Inhalt:
Mit wilder Kreativität erschafft Shane Jones eine magische Welt der Fantasie - wie vor ihm Lewis Carroll und Roald Dahl, Italo Calvino und Walt Disney. Für die Hörbuchumsetzung erweckt Johannes Steck die Figuren brillant und mit großer stimmlicher Vielseitigkeit zum Leben. Viele hundert Tage schon währt die kalte Herrschaft des Februars: Der Wechsel der Jahreszeiten ist außer Kraft gesetzt, finstere Priester patrouillieren, Papierdrachen dürfen nicht mehr zum Himmel aufsteigen, Kinder verschwinden im Wald. Traurigkeit legt sich über die Stadt wie der Schnee, der endlos fällt, doch die Erinnerung an warme Tage lebt weiter. Die Stadt beschließt, in den Kampf zu ziehen, den Winter zu besiegen, und Thaddeus, der Ballonfahrer, soll ihr Anführer sein. Doch dann stößt Thaddeus in einer Hütte am Waldrand auf den Februar selbst - und es ist ein Mann, der eine Geschichte schreibt: die Geschichte der Stadt... Thaddeus und der Februar ist surreal und poetisch - eine zeitlose Geschichte aus Archetypen und Traumwelten, voller Abgründe und Wunder, so einzigartig wie jede Schneeflocke, die vom Himmel fällt.
Autor(en) Information:
Shane Jones wurde 1980 geboren. "Thaddeus und der Februar" ist sein erster Roman. Erstmals erschienen in einer kleinen Auflage, verbreitete sich der Ruf des Buches wie ein Lauffeuer - zunächst im Internet, dann bis zu Spike Jonze ("Being John Malkovich", "Wo die wilden Kerle wohnen"), der die Filmrechte erwarb. Im Sommer 2010 erscheint der Roman in den USA ein zweites Mal.

Titel: Thaddeus und der Februar

Autor*in: Jones, Shane

Sprecher: Steck, Johannes

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783821885278

Schlagwort: Februar, Bedrohung, Fantastische Erzählung Winter, Kampf, Fantastische Erzählung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 137 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: