die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Vom Zauber des Privaten

Seitenbereiche:

Vom Zauber des Privaten

Vom Zauber des Privaten

Was wir verlieren, wenn wir alles offenbaren

Autor*in: Simons, Martin

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Erfolg von Charlotte Roches Buch »Feuchtgebiete« hat es einmal mehr bewiesen: Heute kann man über alles reden, solange es nur persönlich ist. »Selbstauskunft ist Selbstbefreiung!«. Dieses Prinzip gilt von Rousseau über die Kommune 1 bis zur Facebook-Community. Doch es ist paradox: Die Verbreitung von Intimitäten in der Öffentlichkeit bringt intimes Erleben im Privaten zum Verschwinden. Die Intimsphäre wird von der grassierenden Bekenntniswut bedroht. Martin Simons erkundet den neuen Umgang mit Freundschaft, Narzissmus, Angst und Scham in seiner ganzen Widersprüchlichkeit. Er macht uns klar: Ohne eine bewusste, behutsame Haltung gegenüber der eigenen Intimität bleiben wir uns selber fremd.
Autor(en) Information:
Martin Simons, 1973 geboren, hat in Berlin, Graz und Paris Rechtswissenschaft und Philosophie studiert. Er lebt als Autor und Journalist in Berlin.

Titel: Vom Zauber des Privaten

Autor*in: Simons, Martin

Verlag: Campus

ISBN: 9783593407210

Schlagwort: Individualität, Privatheit, Erhaltung, Entwicklung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: