die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Saarland mit Kindern

Seitenbereiche:

Saarland mit Kindern

Saarland mit Kindern

400 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr

Autor*in: Schulz, Carola

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das Saarland ist zwar ein kleines Bundesland, aber es gibt dort viel zu entdecken. Beim Erkunden von Ritterburgen, Bergwerken, Höhlen, Seen und Tierparks wie dem Wolfspark Werner Freund verschwinden die Grenzen zwischen Saarland, Luxemburg und Frankreich. Von Konz bis Saargemünd und Metz bis Zweibrücken entführt Autorin Carola Schulz mit Wanderungen, Radtouren und Wasserspaß ins Biosphärenreservat Bliesgau, den Warndt-Wald und den Urwald vor den Toren Saarbrückens. Noch mehr Aktivität bieten die zahlreichen Hochseilgärten und Schwimmbäder. Mit ihren drei Söhnen hat sie alle Aktivitäten zu Lande, zu Wasser und in den zahlreichen Museen getestet und genauestens Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Ermäßigungen recherchiert. Aufgenommen wurde dabei nur, was 100 % kinderfreundlich ist. Somit ist ein rundum naturnaher und praktischer Ratgeber für Ferien und Freizeit für Familien mit Kindern 3 - 13 Jahre entstanden ist.
Autor(en) Information:
Carola Schulz, geboren 1971 in Frankfurt a.M., lernte während ihres Geografie-Studiums in Trier auf zahlreichen Exkursionen den natürlichen und kulturellen Reichtum der Region Saar-Lor-Lux kennen. Ihre drei Söhne Leon, Alexander und David haben ihren Entdecker- und Forschergeist geerbt. Gemeinsam erkunden sie mit Leidenschaft und Engagement ihre Umgebung an der Saar.

Titel: Saarland mit Kindern

Autor*in: Schulz, Carola

Verlag: Peter Meyer Verlag

ISBN: 9783898594257

Schlagwort: Saarland, Kind, Freizeit, Führer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Urlaub & Freizeit Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: