die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Paragraf 301

Seitenbereiche:

Paragraf 301

Paragraf 301

Autor*in: Eggers, Wilfried

Reihe: Anwalt Schlüter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 436 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.2

Inhalt:
Heyder Cengi, ein Türke alevitischen Glaubens, hält sich illegal in Deutschland auf. Eines Tages gerät er in die Kontrolle des Arbeitsamts, es kommt zu einem Handgemenge und ein Beamter stirbt. Währenddessen wird Rechtsanwalt Peter Schlüter gebeten, die Auslieferung von Emin Gül an die türkische Justiz zu verhindern. Gül ist in seiner Heimat verurteilt worden, weil er mitschuldig am Tod von 37 Menschen sein soll. Ein Fehlurteil, sagt Güls Onkel. Schlüter übernimmt das Mandat, doch als er auch mit dem Fall Heyder Cengi konfrontiert wird, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Ein vor Jahrzehnten begangener Völkermord wirkt bis heute nach ...
Autor(en) Information:
Wilfried Eggers, geboren 1951, verheiratet, drei Kinder, überzeugter Moorbewohner. Seit Ende der Siebzigerjahre ist er als selbstständiger Notar und Rechtsanwalt tätig und hat so Einblick in das gesamte Spektrum des prallen Lebens. Seit 2000 schreibt er Kriminalromane. Sein Buch "Paragraf 301" wurde als einer der fünf besten Romane seines Erscheinungsjahres für den "Friedrich-Glauser-Preis" nominiert. www.wilfried-eggers.de

Titel: Paragraf 301

Reihe: Anwalt Schlüter

Autor*in: Eggers, Wilfried

Verlag: GRAFIT

ISBN: 9783894258030

Schlagwort: Niedersachsen, Rechtsanwalt, Konflikt, Völkermord, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: