die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Auch Deutsche unter den Opfern

Seitenbereiche:

Auch Deutsche unter den Opfern

Auch Deutsche unter den Opfern

Autor*in: Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 147 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

3.7

Inhalt:
Erstaunlich, wo überall Stuckrad-Barre mit Notizblock und Fotoapparat auftaucht, beeindruckend, wie nah er dran kommt, erhellend, was er dabei zu Tage fördert: Mit seinem Verfahren der teilnehmenden Beobachtung findet er Momente der Wahrheit inmitten von Vorgängen, die genau diese verschleiern sollen. Einen Schwerpunkt bildet diesmal die Politik: Stuckrad-Barre begleitet Michael Naumann, Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Guido Westerwelle im Wahlkampf, beobachtet mit Hans Magnus Enzensberger Kundgebungen in Bayern - und bei Obamas Rede an der Siegessäule steht der Autor natürlich mitten im Gedränge. So entsteht aus vielen Einzelbeobachtungen ein deutscher Klappaltar, aus vielen Texten eine Großerzählung, und wir sehen: Das ist die Zeit, in der wir leben, das sind die Dinge und Personen, die uns bewegen - das sind dann wohl: wir.
Autor(en) Information:
Benjamin von Stuckrad-Barre, 1975 in Bremen geboren, ist Autor von u.a. 'Soloalbum' (1998), 'Livealbum' (1999), 'Remix' (1999), 'Deutsches Theater' (2001) und 'Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft-Remix 2' (2004).

Titel: Auch Deutsche unter den Opfern

Autor*in: Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Sprecher: Ulmen, Christian

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168268

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 144 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: