die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Umgang mit suizidgefährdeten Menschen

Seitenbereiche:

Umgang mit suizidgefährdeten Menschen

Umgang mit suizidgefährdeten Menschen

Band 8

Autor*in: Eink, Michael; Haltenhof, Horst

Reihe: Basiswissen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Suizid und Suizidalität sind hoch brisante Themen für jede Berufsgruppe in der Psychiatrie, nicht nur weil die Suizidrate unter psychisch Kranken besonders hoch ist, sondern auch unter den Helfern. Dieser Basiswissen-Titel fasst nun sachlich und doch sensibel zusammen, was im Umgang mit suizidgefährdeten Menschen hilft, ohne die eigenen Grenzen aus den Augen zu verlieren.
Autor(en) Information:
Michael Eink, Prof. Dr., Dipl.-Pädagoge, Professor an der Evangelischen Fachhochschule Hannover, Fachbereich Sozialwesen. Mitherausgeber der Reihe "Basiswissen". Horst Haltenhof, Prof. Dr. und PD, Oberarzt an der Tagesklinik der Medizinischen Hochschule Hannover, seit 2006 Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Humaine Vogtland-Klinikum in Plauen.

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: