die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wer Fortuna trotzt

Seitenbereiche:

Wer Fortuna trotzt

Wer Fortuna trotzt

Historischer Kriminalroman

Autor*in: Stitz, Ilka

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 324 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
"Ein spannender Römerschmöker." Kölnische Rundschau Der junge Curator Felix soll die Bergwerke Germaniens inspizieren. Doch als ein Mann im Stollen verschüttet wird, gerät ausgerechnet Felix unter Mordverdacht. Im letzten Moment kann er mithilfe des Sklaven Ateius fliehen. Die beiden machen sich auf den Weg in die Colonia Agrippinensis zu Felix' Onkel - immer auf der Hut vor den Verfolgern. Felix' Bruder Victor plagen unterdessen andere Sorgen: Er hat Spielschulden, wovon seine geliebte Frau Lavinia nichts ahnt. Als der Onkel der Brüder stirbt, könnte sich Victor mit einem Schlag von seinen Problemen befreien - sofern Felix der Stadt fern bleibt. Und auch Lavinia hat ein Interesse daran, dass ihr Schwager die römische Provinzhauptstadt nie erreicht ...
Autor(en) Information:
Ilka Stitz, geboren 1960, Autorin, lebt in Kšln. Sie studierte Kunstgeschichte, Germanistik und klassische ArchŠologie. Nach dem Studium folgte eine Ausbildung zur Journalistin fŸr Presse- und …ffentlichkeitsarbeit. Derzeit arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Gemeinsam mit Karola Hagemann hat sie, auch unter dem Pseudonym Malachy Hyde, zahlreiche historische Romane veršffentlicht. "Wer Fortuna trotzt" ist ihr erster Roman, den sie im Alleingang geschrieben hat.

Titel: Wer Fortuna trotzt

Autor*in: Stitz, Ilka

Verlag: GRAFIT

ISBN: 9783894258146

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 904 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: