die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Robinson Crusoe

Seitenbereiche:

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

Hörspiel für Kinder

Autor*in: Defoe, Daniel

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Auf der Fahrt von Brasilien nach Afrika erleidet der junge Robinson Schiffbruch. Er rettet sich auf eine unbewohnte Insel und es gelingt ihm, sich ein neues Leben aufzubauen. Der Hund Jack, die Schiffskatze Moll und der Papagei Poll leisten ihm Gesellschaft. Und mit einem Freund wie Freitag scheint die kleine Inselgemeinschaft perfekt zu sein. Aber dann taucht ein Schiff am Horizont auf... Holger Teschkes zeitgemäße und junge Umsetzung des Weltklassikers überzeugt mit den Stimmen von Tonio Arango, Axel Wandtke, Roman Knizka u.v.a.
Autor(en) Information:
Daniel Defoe (1660-1731), geboren als Daniel Foe in London, absolvierte eine Ausbildung zum presbyterianischen Geistlichen, entschied sich zunächst für die kaufmännische Laufbahn und versuchte sich in mehreren Berufen. Mit dem Anliegen, die Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche, z.T. satirische Artikel.

Titel: Robinson Crusoe

Autor*in: Defoe, Daniel

Regisseur: Knižka, Roman Ackers-Matejka, Beatrix

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898138680

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 46 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: