die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Teufelslist

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Bewohner des irischen Dorfs Malahide mieden das Haus noch lange, obwohl die Leichen längst friedlich in der Erde ruhten. Drei tote Frauen waren in dem Spukhaus brutal ermordet aufgefunden worden. Wer aber hatte sie getötet? Die Spur führt zu einem mysteriösen Fremden namens Jim Quick. Er war eines Tages mit seinem roten Motorrad aufgetaucht und als Märchenerzähler durch die Pubs der Gegend gezogen. Die meisten Frauen waren seinen Schauergeschichten und seinem teuflischen Charme auf der Stelle erlegen. Aber auch von Jim gab es seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr. Als eines Tages die Tagebücher der toten Frauen entdeckt werden, scheint es, als ob diese aus ihren Gräbern zu sprechen beginnen.

Autor(en) Information:

Christian Mørk, geboren in Dänemark, ging mit Anfang zwanzig in die USA. Dort arbeitete er als Journalist für Variety und die New York Times, bevor er als Filmproduzent für Warner Bros. nach Los Angeles ging. Für sie drehte er mit dem irischen Regisseur Neil Jordan einen Film und verliebte sich in Irland und seine Mythen. Heute lebt Christian Mørk als Schriftsteller und Drehbuchautor in Brooklyn.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können