die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Weg in die Urkatastrophe

Seitenbereiche:

Der Weg in die Urkatastrophe

Der Weg in die Urkatastrophe

der Zerfall des alten Europa 1900-1914

Autor*in: Angelow, Jürgen

Reihe: Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 209 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg gehört zu den spannendsten Phasen der deutschen Geschichte. Jürgen Angelow analysiert anschaulich das Handeln der politischen Akteure in einer von Unsicherheiten und Widersprüchen gekennzeichneten Welt, die ebenso von Modernität und Globalisierung wie auch von Tradition und Nationalismus geprägt war. Die auf die Julikrise 1914 folgenden Ereignisse unterbrachen jäh die wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Entwicklung Europas. Die Bände der Reihe Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert vermitteln verständlich, kompakt und anschaulich den neuesten Stand der historischen Forschung.
Autor(en) Information:
Jürgen Angelow, geboren 1961 in Rostock, studierte Geschichte und Militärgeschichte an der Universität Leipzig und dem Militärgeschichtlichen Institut der DDR in Potsdam. 1988 bis 1992 war er am Militärgeschichtlichen Institut der DDR bzw. dem jetzigen Militärgeschichtlichen Forschungsamt der Bundeswehr beschäftigt. Seit 2003 ist Jürgen Angelow Inhaber einer außerplanmäßigen Professur für Neuere Geschichte an der Potsdamer Universität.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: