die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Wanderer

Seitenbereiche:

Der Wanderer

Der Wanderer

Seine Gleichnisse und Erzählungen

Autor*in: Gibran, Khalil

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Spirituelle Suche  Drei Tage und drei Nächte erzählt der Wanderer, was ihm auf seiner langen Reise durch das Leben widerfahren ist, und seine Gastgeber lauschen gebannt seinen weisen Worten. Khalil Gibran vollendete den ›Wanderer‹ wenige Tage vor seinem Tod. Noch einmal hat er sich in dieser Sammlung wunderschöner Gleichnisse und Parabeln den Dingen gewidmet, die ihn zeit seines Lebens bewegten: Schönheit und Hässlichkeit, Freud und Leid, Freiheit und Unterdrückung, Liebe und Hass, Seele und Leib, Gott und Mensch.  
Autor(en) Information:
Khalil Gibran, geboren 1883 im Libanon, war Dichter, Philosoph und Künstler. In jungen Jahren emigrierte er in die USA. Sein Lebenswerk galt der Versöhnung von westlicher und arabischer Welt. Er starb 1931.

Titel: Der Wanderer

Autor*in: Gibran, Khalil

Übersetzer*in: Bandini, Ditte

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423404228

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 159 KB

Format: ePub

44 Exemplare
44 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
47
Durchschnittliche Bewertung: