die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Geschichte des Todes

Seitenbereiche:

Geschichte des Todes

Geschichte des Todes

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 106 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
"Der Tod ist der Höhepunkt des Lebens", sagt man in Wien. Die Trauer um den Verstorbenen ist inszeniert für die Nachwelt. Aber alle Trauer hat auch immer schon einen Ort gebraucht, einen Ort der Erinnerung und des Gedenkens. Friedhöfe sind solche Orte. Und sie sind Orte des Eingedenkens. Hier werden wir uns bewusst, dass unser Leben endlich ist. Dem Tod Form zu geben bedeutete Dauer zu stiften: Andenken, Memoria. Immer ging es dabei gleichzeitig um die Zukunft: um Macht, um gesellschaftliche Hierarchien. Für jeweils eine Epoche werden berühmte Friedhöfe in Europa vorgestellt. Sie sind die aussagekräftigsten Zeugnisse ihrer Epochen.

Titel: Geschichte des Todes

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-9964-5

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sonstiges

Dateigröße: 796 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: