die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sprengsatz Inflation

Seitenbereiche:

Sprengsatz Inflation

Sprengsatz Inflation

können wir dem Staat noch vertrauen?

Autor*in: Müller, Henrik

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 193 S.

Verfügbar

Inhalt:
Beispiellose Geldmengen haben Notenbanken und Regierungen rund um den Globus in die Wirtschaft gepumpt. Nun droht ein weltweiter Inflationsschub, vor dem kein Land sicher sein wird. Auf die Finanzkrise folgt eine große Geldwertkrise - lässt sich das Desaster noch abwenden? Die Chancen stehen nicht sonderlich gut. Denn mächtige Interessengruppen in Politik und Wirtschaft haben wenig Interesse an einer Rückkehr zur Solidität. Henrik Müller sagt, warum wir uns auf Regierungen und Notenbanken nicht mehr unbedingt verlassen können. Er zeigt, was uns blüht, wenn die Geldbombe explodiert, und was wir tun können, um das noch zu verhindern.
Autor(en) Information:
Henrik Müller ist promovierter Volkswirt und stellvertretender Chefredakteur des manager magazins. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er schreibt das Blog "Müllers Welt" und ist Autor mehrerer Bücher, darunter "Die sieben Knappheiten" (Campus, 2008).

Titel: Sprengsatz Inflation

Autor*in: Müller, Henrik

Verlag: Campus

ISBN: 9783593408064

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Internationale Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage