die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Darwin

Seitenbereiche:

Darwin

Darwin

Das Abenteuer des Lebens

Autor*in: Neffe, Jürgen

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 544 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.06.2024

3.9

Inhalt:
»Ein wirklich sensationell lesenswertes Buch über Charles Darwin.« Denis Scheck in »Druckfrisch«Nach seiner international gefeierten Einstein-Biografie ist Jürgen Neffe erneut ein literarischer Coup gelungen: Zum 200. Geburtstag reiste er auf den Spuren von Charles Darwin um die Welt. Er folgte Darwins Weltumrundung auf der »Beagle«, der berühmtesten Route der Wissenschaftsgeschichte. Etappe für Etappe zeichnet Jürgen Neffe auch die geistige Reise Darwins zur Evolutionstheorie nach und beleuchtet die wissenschaftlichen, weltanschaulichen und religiösen Auseinandersetzungen unserer Tage.• Jürgen Neffe nimmt den Leser mit auf die berühmteste Reise der Wissenschaftsgeschichte.• Mit 32 Seiten Farbbildteil.
Autor(en) Information:
Jürgen Neffe, promovierter Biochemiker, arbeitete zwanzig Jahre als Redakteur, Reporter und Korrespondent unter anderem für »Geo« und den »SPIEGEL«. Besonderes Aufsehen erregte er mit seinen vielgerühmten Biografien über Albert Einstein, Charles Darwin und Karl Marx. Neffe wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis.

Titel: Darwin

Autor*in: Neffe, Jürgen

Verlag: C.Bertelsmann

ISBN: 9783641038359

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: