die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Muße und Kult

Seitenbereiche:

Muße und Kult

Muße und Kult

Mit einer Einführung von Kardinal Karl Lehmann

Autor*in: Pieper, Josef

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Inhalt:
Zentrum unserer Kultur muss die Muße sein, nicht die Arbeit»Ein schmales, aber ein tiefes Buch: eindrucksvoll, ja erschreckend.« (New York Times)»Hier ist mit psychologischen und philosophischen Kategorien und der Sprachkraft eines großen Schriftstellers endlich die lange fällige Polemik gegen den modernen Götzen der Arbeit geschrieben.« (Joachim Günther)• Eines der wichtigsten und erfolgreichsten Bücher Josef Piepers• Vorwort von Kardinal Lehmann• 10. Todestag des großen Philosophen am 6.11.2007
Autor(en) Information:
Josef Pieper, (1904-1997), einer der großen Autoren des Kösel-Verlags, war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. Am 4. Mai 2014 hätte er seinen 110. Geburtstag gefeiert. Piepers Schriften wurden in viele Sprachen übersetzt und erreichten eine Gesamtauflage von weit über einer Million Exemplare.

Titel: Muße und Kult

Autor*in: Pieper, Josef

Verlag: Kösel

ISBN: 9783641043704

Schlagwort: Arbeit, Philosophische Anthropologie, Sozialethik, Muße

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophen

Dateigröße: 103 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage