die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bartimäus - Das Auge des Golem

Seitenbereiche:

Bartimäus - Das Auge des Golem

Bartimäus - Das Auge des Golem

Autor*in: Stroud, Jonathan

Reihe: Bartimäus

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 672 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Bartimäus ist wieder da! „Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!“ Zwei Jahre und acht Monate ist es her, seit sich die Wege von Bartimäus und Nathanel zuletzt gekreuzt haben. Der ehrgeizige Nathanel hat inzwischen Karriere im Zaubereiministerium gemacht und soll Informationen über den »Widerstand« beschaffen: Eine Gruppe nichtmagischer Gewöhnlicher stiehlt immer wieder magische Gegenstände und setzt sie für Anschläge gegen die Zauberer ein. Zur Widerstandsbewegung gehört auch die 15-jährige Kitty, die mit einer seltenen Gabe geboren wurde: außergewöhnlicher Abwehrkraft gegen Magie! Als eines Nachts eine ganze Reihe Luxusgeschäfte für Magier bei einem Anschlag zerstört wird, erhält Nathanael den Auftrag, die Widerständler dingfest zu machen. Er weiß, dass dies seine große Bewährungsprobe sein wird … Und er setzt alles daran, Kitty und ihre Verbündeten aufzuspüren. Als diese entkommen, weiß sich Nathanael keinen anderen Rat mehr. Bartimäus muss wieder her – doch wie nicht anders zu erwarten, ist der nicht gerade beglückt, als er schon wieder in die Dienste dieses grässlichen Ehrgeizlings treten muss. • Atemberaubend spannend, umwerfend komisch und einfach unwiderstehlich: die Fortsetzung des brillanten Fantasy-Abenteuers

Titel: Bartimäus - Das Auge des Golem

Reihe: Bartimäus

Autor*in: Stroud, Jonathan

Übersetzer*in: Jung, Gerald ; Orgaß, Katharina

Verlag: cbj

ISBN: 9783894801670

Schlagwort: Fantasyliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
80
Durchschnittliche Bewertung: