die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Seitenbereiche:

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Autor*in: Stroud, Jonathan

Reihe: Bartimäus

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 608 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Bartimäus – Das große Finale des brillanten Fantasy-Abenteuers. 2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich. Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird. Doch dazu muss sie das Geheimnis um Bartimäus’ Vergangenheit lüften. Doch dann wird London von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten … Band 1 nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005

Titel: Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Reihe: Bartimäus

Autor*in: Stroud, Jonathan

Übersetzer*in: Jung, Gerald ; Orgaß, Katharina

Verlag: cbj

ISBN: 9783894801687

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Fantasy

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
70
Durchschnittliche Bewertung: