die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Kirchendieb

Seitenbereiche:

Der Kirchendieb

Der Kirchendieb

Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Autor*in: Frieser, Claudia

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Köln während des Mittelalters Köln, 1445: Die zehnjährige Johanna riskiert viel, um lesen und schreiben zu lernen. Nur nachts bleibt ihr dafür Zeit, tagsüber schuftet sie als Magd bei einem Kaufmann. Klare Sache, dass sie ihre nächtlichen Aktivitäten verheimlichen muss. Doch als sie im Dom eine Kerze »ausleihen« will, um lesen zu üben, überrascht sie einen echten Dieb – ausgerechnet den Lehrer des Kaufmannssohns. Jetzt sitzt Johanna richtig in der Patsche.    
Autor(en) Information:
Claudia Frieser, 1967 geboren in Sulzbach-Rosenberg, studierte Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit, nahm an Ausgrabungen und verschiedenen Forschungsprojekten teil und arbeitete am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg, bevor sie beschloss, sich einmal auf ganz andere Weise mit dem Mittelalter zu beschäftigen. So entstanden ihre überaus erfolgreichen ›Oskar‹-Bände um einen Jungen, den seine Zeitreisen ins Nürnberg Albrecht Dürers führen. .   

Titel: Der Kirchendieb

Autor*in: Frieser, Claudia

Illustrator*in: Knorr, Peter

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423405966

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: