die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mr. Globetrotter

Seitenbereiche:

Mr. Globetrotter

Mr. Globetrotter

Meine Reisen, mein Leben

Autor*in: Denart, Klaus

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 292 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Eine Autobiografie, fesselnd wie ein Abenteuerroman. Vorwort von Rüdiger Nehberg Wer das Fernweh kennt, wen das Abenteuer lockt, der kommt um den Lebensbericht von Klaus Denart nicht herum. Einer ganzen Generation moderner Abenteurer ist er ein großes Vorbild. Fasziniert von seiner unstillbaren Neugier, die eigenen Grenzen auszuloten, erlebt der Leser die Abenteuer des Autors hautnah mit. Man befährt gemeinsam mit ihm den Blauen Nil in einem hölzernen Sarg oder durchquert zu Fuß den lateinamerikanischen Dschungel. Anhand dieser spannenden und authentischen Reiseberichte voll hintergründigem Humor und scharfsinniger Reflexionen lernt man die beeindruckende Persönlichkeit des Autors kennen. Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die Klaus Denart aus diesen Abenteuern gewonnen hat, haben ihn entscheidend beim Aufbau seines Unternehmens Globetrotter Ausrüstung beeinflusst. Mit seiner besonderen Unternehmensphilosophie wurde es zum größten Outdoor-Händler in Europa.
Autor(en) Information:
Klaus Denart - Jahrgang 1942 - war insgesamt zehn Jahre seines Lebens als Weltenbummler unterwegs. Bereits in den 1960er Jahren unternahm er spektakuläre Reisen vom Nordkap bis in die afrikanische Wüste. So wurde er zum Vorbild zahlreicher Abenteurer, wie Rüdiger Nehberg, mit dem er die heißeste Wüste der Erde, die Danakil in Äthiopien zu Fuß durchquerte. 1979 gründete er gemeinsam mit Peter Lechhart das Outdoor-Fachgeschäft Globetrotter Ausrüstung in Hamburg. Heute ist Globetrotter der größte Outdoor-Händler in Europa. Für soziales und fortschrittliches Unternehmertum wurden Klaus Denart und seine Kollegen mehrfach ausgezeichnet. Klaus Denart engagiert sich im Umweltschutz uns ist Mitbegründer von TARGET e.V., Nehbergs Menschenrechtsorganisation, die gegen die weibliche Genitalverstümmelung kämpft.

Titel: Mr. Globetrotter

Autor*in: Denart, Klaus

Verlag: Irisiana

ISBN: 9783641054588

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: