die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Was glauben die, die glauben?

Seitenbereiche:

Was glauben die, die glauben?

Was glauben die, die glauben?

Antworten auf die wichtigsten Fragen - Von Abendmahl bis Zukunft

Autor*in: Schächtele, Traugott

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das wichtigste über den christlichen Glauben: kurz, prägnant, am Alltag orientiert und theologisch fundiert. Leicht zu lesen. Die notwendige Information für alle, die über ihren Glauben mehr wissen und auskunftsfähig sein wollen! Was bedeutet eigentlich der Glaube an den "dreieinen" Gott, was geschieht bei Abdendmahl und Eucharistie, was sagt der Glaube an die Auferstehung, was feiern Christen bei der Taufe, was ist unter Rechtfertigung zu verstehen, welche Aufgabe haben Pfarrerinnen und Priester? Warum braucht es eine Kirche? - Traugott Schächtele gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen - für alle, die nicht nur glauben, sondern auch wissen wollen.
Autor(en) Information:
Traugott Schächtele, Dr. theol., geboren 1957, ist einer der beiden Prälaten der badischen Landeskirche. Davor Professor an der Ev. Hochschule in Freiburg, Dekan und Gemeindepfarrer. Er ist verheiratet und Vater von fünf erwachsenen Kindern.

Titel: Was glauben die, die glauben?

Autor*in: Schächtele, Traugott

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783783181135

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 511 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage