die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Guatemala

Seitenbereiche:

Guatemala

Guatemala

Autor*in: Meier, René; Honner, Barbara

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 542 S.

Verfügbar

Inhalt:
Guatemala, das 'Land des ewigen Frühlings', fasziniert mit seinen Regenwäldern und Stränden, Vulkanen und Seen, farbenfrohen Indigena-Festen und atemberaubenden Bergstraßen. Die Autoren dieses ausführlichen und fundierten Reiseführers beantworten alle wichtigen Fragen rund ums Reisen in Guatemala: Tipps zur Reisevorbereitung und Anreise. Detallierte Ortsbeschreibungen mit auf die Bedürfnisse von Individualreisenden abgestimmten Informationen. Verlässliche Empfehlungen für Unterkünfte und Restaurants. Besichtigungstipps zu archäologischen Sehenswürdigkeiten inkl. ausführlichen Hintergrundinformationen zur Maya-Kultur. Wissenswertes zu Natur, Geschichte, Kultur und Lebenswelt der Guatemalteken. Märkte, Feste und Bräuche. Tipps für Aktivitäten: Ausflüge, Expeditionen, Vulkanbesteigungen.
Autor(en) Information:
Barbara Honner, Jahrgang 1961, lebt in Tübingen, wo sie Geografie und Germanistik studiert hat und heute in der Tourismusbranche tätig ist. Sie lebte über ein Jahr in Quetzaltenango und bereiste von dort aus das Land. René Meier wurde 1972 in Basel geboren. Nach einem Zusatzstudium bereiste er als Backpacker Mexiko und Guatemala, wo er nun seit 1999 lebt. Zusammen mit seiner guatemaltekischen Ehefrau und ihren drei Kindern wohnt er in der Nähe der Hauptstadt Guatemala City.

Titel: Guatemala

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Meier, René; Honner, Barbara

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831720200

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Südamerika

Dateigröße: 192 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage