die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Level 4 - die Stadt der Kinder

Seitenbereiche:

Level 4 - die Stadt der Kinder

Level 4 - die Stadt der Kinder

Autor*in: Schlüter, Andreas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.02.2023

4.5

Inhalt:
Irgendetwas läuft schief in Level 4 Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung ›Die Stadt der Kinder‹. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll - so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst..."Level 4 markiert eine Grenzüberschreitung, bei der Kindern Verantwortung und Solidarität zugetraut werden. Ein Highlight für Schmöker- und PC-Freaks." Wochenpost
Autor(en) Information:
Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen. Nach einer Zeit bei der 'Hamburger Rundschau' gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro 'SIGNUM' Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war. Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit.

Titel: Level 4 - die Stadt der Kinder

Autor*in: Schlüter, Andreas

Verlag: dtv

ISBN: 9783423408660; 9783423408677

Schlagwort: Verantwortungsbewusstsein, Jugendbuch Computerspiel, Programmfehler, Menschheit, Bedrohung, Zukunft

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 701 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: