die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das magische Buch

Seitenbereiche:

Das magische Buch

Das magische Buch

Autor*in: García-Clairac, Santiago

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Der elfjährige César ist überglücklich, weil er in diesem Jahr nicht in eine andere Stadt umziehen muss. Sein Vater ist nämlich Kinderbuchautor und konnte bisher nie zwei Bücher in derselben Stadt schreiben. Doch nun ist er entschlossen, es zu versuchen. Leider zeigt sich schnell, dass es im viel Mühe macht. Zeit für César und seine Freundin Lucía, das neue Buch zu retten und ein neues Abenteuer zu erleben - das parallel zu ihrem realen Leben abläuft. Ein Kampf um den Wert der Bücher und gegen Tyrannen, die sie verbrennen wollen, weil sie ihnen Angst machen...
Autor(en) Information:
Santiago García-Clairac, geb. 1944 in Frankreich, hat schon früh seine Leidenschaft fürs Geschichtenerfinden entdeckt. 1994 hat er sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Cervantespreis im Bereich Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

Titel: Das magische Buch

Autor*in: García-Clairac, Santiago

Übersetzer*in: Lindenblatt, Katherina Hartstein, Hans-Joachim

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838708386

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: