die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Eine Lüge ist nicht genug

Seitenbereiche:

Eine Lüge ist nicht genug

Eine Lüge ist nicht genug

Autor*in: Gratz, Alan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Das Leben endet tödlich, auch für reiche Industrielle. Das Leben geht weiter, auch für die Witwe des Firmenchefs der Papierfabrik. Das Leben ist ein abgekartetes Spiel, findet Hamilton, den die Hochzeit seiner Mutter mit dem Bruder seines Vaters anwidert. Das Leben auf dem Planeten ist in Gefahr, findet die Umweltaktivistin Olivia, wenn niemand etwas dagegen unternimmt, dass die Abwässer der Papierfabrik weiterhin den Copenhagen River verseuchen. Das Leben will gelebt werden, rät Horatio seinem Freund Hamilton. Es ist was faul in dieser US-amerikanischen Kleinstadt, deren Einwohner von der Papierfabrik Elsinore Papers abhängig sind. Die vermeintliche Alternative >>Arbeitsplatzabbau oder Ökologie<< stimmt nicht mehr. Auf Dauer wird das Unternehmen nur überleben können, wenn es umweltverträglich produziert. Und auf Dauer wird das Leben nur dann wieder lebenswert, wenn sich eine böse große Frage beantworten lässt: Ist der alte Firmenchef Rex Prince ermordet worden, und wenn ja, wer steckt dahinter?
Autor(en) Information:
Alan Gratz ist in Knoxville (USA) aufgewachsen und hat an der University of Tennessee kreatives Schreiben studiert. Schreiben kann man nur durch Schreiben lernen, deshalb hat er in vielen Jobs gearbeitet, die mit dem Schreiben zu tun haben. Seit 2002 lebt er von seinen Texten. 'Eine Lüge ist nicht genug' ist sein erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Titel: Eine Lüge ist nicht genug

Autor*in: Gratz, Alan

Übersetzer*in: Instinsky-Anrich, Gerold Anrich und Martina

Verlag: Boje

ISBN: 9783838708607

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: