die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn

Seitenbereiche:

Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn

Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn

Vier Jahre auf der Flucht nach Deutschland. Aufgeschrieben von Marianne Moesle

Autor*in: Kebraeb, Zekarias; Moesle, Marianne

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 366 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

4.0

Inhalt:
Eritreas Jugend kennt keine Zukunft: Mit Bussen werden die Abiturienten direkt nach der Zeugnisausgabe ins Militärlager gebracht, um dort unter Drill und Folter zu zerbrechen. Um dem zu entgehen, gibt es für den 17-jährigen Zekarias Kebraeb nur einen Ausweg: die Flucht nach Europa. Vier Jahre dauert der Höllentrip, den Zekarias nur knapp überlebt. Er erleidet Hunger, Durst und Elend auf seinem Weg durch den afrikanischen Busch, die Sahara und übers Mittelmeer. In Italien angekommen, wähnt er sich am Ziel. Doch er stößt auf Ablehnung und Widerstand durch Polizei und Behörden. Wieder muss er fliehen, und der Wunsch, ein normales Leben in Freiheit zu führen, rückt abermals in weite Ferne ...
Autor(en) Information:
Zekarias Kebraeb wurde 1985 während der Kriegswirren in Eritrea geboren. 2002 ist er aus seiner Heimat geflohen, um dem unmenschlichen Regime der Militärdiktatur zu entgehen. 2006 wurde sein Aufenthalt in Deutschland genehmigt. Er hat Deutsch gelernt und den deutschen Schulabschluss nachgeholt. Heute lebt er in Nürnberg und macht eine Ausbildung, mit der er auch anderen Flüchtlingen helfen kann.

Titel: Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn

Autor*in: Kebraeb, Zekarias; Moesle, Marianne

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838705132

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: