die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kulturschock Rumänien

Seitenbereiche:

Kulturschock Rumänien

Kulturschock Rumänien

Autor*in: Remus, Joscha

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wer die Karpatenschönheit Rumänien bereist, wird sich von den gängigen Stereotypen schnell verabschieden. Denn außer dem Grafen Dracula hat das äußerst vielfältige Land noch weit mehr zu bieten. Während in abgeschiedenen Tälern uralte Traditionen gepflegt werden, ist das Schäferstündchen in den pulsierenden Städten längst abgeschafft. Rumänien ist ein Land zwischen den Zeiten. Auf dem Weg in die europäische Gemeinschaft werden die inneren Spannungen besonders deutlich. Der KulturSchock Rumänien beleuchtet die spannende Reise eines Landes, das seinen Weg sucht zwischen Flechtwaren und Hightech, zwischen Hochzeitsmärkten und Erotik-Messen.
Autor(en) Information:
Joscha Remus wurde 1958 in der Südeifel geboren. Als er sich dann vor 30 Jahren mit einem Interrailzug auf die Spurensuche nach Rumänien begab (sein Vater stammt aus der Bukowina), konnte er noch nicht ahnen, dass dieses Land ihn fortan nicht wieder loslassen sollte. Er lebt wahlweise mit seiner rumänischen Frau in Deutschland oder in Rumänien. In Rumänien veranstaltet er 'Sheep-Travel-Reisen' durch die Karpaten und organisiert Paddel-Touren im Donaudelta. Joscha Remus arbeitet als Wissenschafts- und Reisejournalist.

Titel: Kulturschock Rumänien

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Remus, Joscha

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831714964

Schlagwort: Landeskunde, Rumänien

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: