die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Totenruhe

Seitenbereiche:

Totenruhe

Totenruhe

Kriminalroman

Autor*in: Hennecke, Hans-Jörg

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 209 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wiedereröffnung des Lindener Bergfriedhofs in Hannover, darunter verstehen bodenständige Bürger Anderes als zwielichtige Zeitgenossen. Das Tauwetter gibt auf besagtem Friedhof eine Leiche frei, und das Rätselraten ist groß. Unheimliche Kreuze tauchen auf dem Friedhof auf, und hinter vorgehaltener Hand wird von schwarzen Messen getuschelt. Der pensionierte Pastor Sauerbier und sein Freund Lindemann drohen bei ihren Erkundungen in einem Dickicht aus Lügen und Intrigen zu versinken. Geht es um mehr als gestörte Totenruhe? Sind größere Geldbeträge im Spiel? Und ist da womöglich ein Schatz aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs vergraben?
Autor(en) Information:
Hans-Jörg Hennecke, Jahrgang 1942, lebt in Hannover. Er ist Journalist und schreibt Satiren und Kurzgeschichten für Zeitungen und Zeitschriften. Neben diversen Büchern, in denen der hannoversche Stadtteil Linden im Mittelpunkt steht, hat er Theaterstücke verfasst und bestreitet regelmäßig gemeinsam mit Kersten Flenter Leseprogramme im Theater am Küchengarten in Hannover. Seine Lindemann-Geschichten erscheinen monatlich im "Lindenspiegel".

Titel: Totenruhe

Autor*in: Hennecke, Hans-Jörg

Verlag: zu KLAMPEN

ISBN: 9783866741256; 9783866741263

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: