die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lean Management

Seitenbereiche:

Lean Management

Lean Management

Autor*in: Gorecki, Pawel; Pautsch, Peter

Reihe: Pocket Power

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourcen nachhaltig garantiert werden - bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufrie-denheit! Dabei werden alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt, überflüssige Tätigkeiten vermieden und alle Prozesse sowie die Qualität konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichtet. Dieses Buch zeigt, wie Lean Management umgesetzt werden kann, welche Potenziale sich erschließen lassen und vermittelt praxisorientiert die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements.- Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit steigern- Kundenzufriedenheit erhöhen- Mit Beispielen und praktischen Tipps
Autor(en) Information:
Der HerausgeberProf. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagenwerk Wolfsburg und Universitätsprofessor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin, verbindet Praxis und Wissenschaft in idealer Weise. Seine umfangreichen Erfahrungen in verantwortlicher Linien- und Projektarbeit im In- und Ausland einerseits und in Lehre und Forschung andererseits garantieren einen praxisnahen Wissenstransfer in Form dieser Pocket Power-Reihe zum Nutzen jeden Lesers.Die AutorenPawel Gorecki ist bei der Firma FCI SA Lean Manager MVL Division. Vorher war er als Lean Production System Manager im Werk Nürnberg tätig, leitete die Mechanische Bearbeitung und arbeitet als Prozessingenieur. Außerdem unterrichtet Pawel Gorecki an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg das Fach "Lean Logistics". Kontakt: www.leanmgmt.dePeter Pautsch ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg. Vorher war er bei der European Aeronautics Defence and Space Company (EADS) Leiter der Abteilung Logistik Prozessmanagement.

Titel: Lean Management

Reihe: Pocket Power

Autor*in: Gorecki, Pawel; Pautsch, Peter

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446428843

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage